You are here

Teilprothesen

Teilprothesen

Dauer der Behandlung: 
5 - 14 Tage (je nach Ausführung der Prothese)
Kosten: 
Preis auf Anfrage
rückrufservice

Teilprothesen, wie der Name bereits sagt, ersetzen einen oder mehrere (aber nicht alle) fehlende Zähne im Kiefer und werden dann angefertigt, wenn für den Patienten kein festsitzender Zahnersatz in Frage kommt. 

Flächenformige Teilprothesen werden aus Acrylat hergestellt. In der modernen Zahnheilkunde wird diese Art von Prothesen als vorübergehender Zahnersatz betrachtet, da er spätestens nach fünf Jahren ausgetauscht werden muss. Die Kaukraftübertragung ist ebenfalls unphysiologisch, weshalb die verbliebenen Zähne sowie das Zahnfleisch ungleichmäßig belastet werden. Zusätzlich werden die Pfeilerzähne durch Überlastung und Abrieb durch Drahtklammern beschädigt, was mit der Zeit zur Lockerung der Zähne und zu Karies führt. Die Dicke und Dimension dieser Prothesen im Vergleich zu anderen Teilprothesenist ebenfalls größer, weshalb sich Patienten nur schwer an sie gewöhnen.

Aus all diesen Gründen haben Teilprothesen aus modernen Materialien wie Valplast, Bio-Dentaplast, Flexiplast etc. eine viel größere Bedeutung in der modernen Zahnheilkunde. 

Nordent ist eine sehr gute und moderne Zahnklinik mit äußerst kompetentem Fachpersonal, das sein Handwerk versteht, alle sehr freundlich und professionell.

Read More
Josipa Cubela

Ich habe immer Schwierigkeiten gehabt, mich zu überwinden, zum Zahnarzt zu gehen. Durch professionelle Gespräche bei NORDENT wurde mir die Angst genommen.

Read More
Snjezana Loncar-Karacic